Evangelisch in Lippstadt - Neuigkeiten

 
  ekl logo neu  
  Evangelisch in Lippstadt - 2/2014  
 
 

Hallo Besucher,
mit diesem Newsletter lade ich zu drei Veranstaltungen ein, die in nächster Zeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt stattfinden. Seien Sie dabei! 

Alexander Tschense, Presbyter
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Kaffeezeit - Wie die Zeit vergeht

Kaffeezeit - ein Gottesdienst - überraschend anders - 
gut bekömmlich

kaffeezeit modulDie Kirche wird zum Café, gemütliche Tische werden aufgestellt. Für Kinder gibt es einen Kindertisch, Getränke und Kuchen laden ein, gemeinsam zu feiern. Und doch wird es hier nicht nur ums Kaffeetrinken gehen. „Wie die Zeit vergeht“ ist das Thema der ersten "Kaffeezeit" in der Friedenskirche, zu der die Besucher möglichst viele Uhren mitbringen sollen. Die Gespräche an den Tischen werden im Verlauf dieses überraschend anderen Gottesdienstes durch geistige Impulse und kleine gemeinsame Aktionen bereichert. Auch liturgische Elemente wie Fürbitten, Vater unser und Segen werden ihren Platz haben. Für Gerlinde Alt endet mit diesem Gottesdienst eine besondere Zeit: Nach 31 Jahren als Küsterin der Friedenskirche geht sie in Rente.

Seien Sie neugierig und kommen Sie zur Kaffeezeit, zu einem überraschend anderen und wohl bekömmlichen Gottesdienst mit Kaffee und Kuchen und Kindertisch.

Sonntag. 14. September, 15 Uhr, Friedenskirche, Bad Waldliesborn

Diskutieren Sie mit uns unter www.facebook.com/kaffeezeit.friedenskirche

 

Erntedank im Kurpark

Ernetdankfest -  Gottesdienst im Kurpark

erntedankKurparkgottesdienste in der Sommerzeit haben schon eine lange Tradition. Eine Fortsetzung dieser Tradition im Herbst findet nun anlässlich des gemeinsamen Gottesdienstes zum Erntedankfest statt. Alle Gemeindeglieder sind eingeladen, mit einer Decke und einem Picknick in den Kurpark nach Bad Waldliesborn zu kommen. Der Gottesdienst beginnt an der Konzertmuschel, bezieht aber auch die weiten Rasenflächen drumherum mit ein. Der Posaunenchor gestaltet die Feier musikalisch. Bei der Vorbereitung des Gottesdienstes wird die Kirchengemeinde vom Schützenverein Bad Waldliesborn tatkräftig unterstützt. Der Verein "Unser Kurpark e.V." schmückt den Altar. Neben den zum Picknick mitgebrachten Dingen bietet die Milchbar im Kurpark u.a. Waffeln und Würstchen an. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst kurzfristig in das "Haus des Gastes" verlegt.

Sonntag, 5. Oktober, 11 Uhr, Kurpark Bad Waldliesborn

 

"Der fromme Chaot auf Gemeindefreizeit"

Adrian Plass, der bekannte und erfolgreiche christliche Schriftsteller, ist auf Leserreise in Deutschland und stellt sein viertes und letztes Tagebuch „Der fromme Chaot auf Gemeindefreizeit“ vor. In seinen Texten blitzen typisch britischer Humor und herausfordernde Ehrlichkeit auf. Die Zuhörer erwartet ein Abend voller Humor und Tiefgang, der die Herzen berührt und zum Lachen bringt.

Donnerstag, 9. Oktober, 19 Uhr, Jakobikirche

 

 

 
 
 

www.evangelisch-in-lippstadt.de | Kontaktmessage
ViSdP: Presbyter Alexander Tschense, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 
 
Powered by AcyMailing