Evangelisch in Lippstadt - Neuigkeiten

 
  ekl logo neu  
  Evangelisch in Lippstadt - 8/2017  
 
 

Hallo Besucher,
die zweite Hälfte der Adventszeit hat begonnen. In den kommenden Tagen gibt es wieder zahlreiche Veranstaltungen und Angebote.
 

Advent in der Marienkirche

Ausblick vom Turm bei SchneeTurmbesteigung, Krippenlandschaft, Vespermusiken, Andachten und die offene Marienkirche gehören seit einigen Jahren fest zum Programm der Evangelische Kirchengemeinde Lippstadt in der Marienkirche während der Adventszeit. Mehr als Einhundert Erwachsene und Kinder haben an den vergangenen zwei Wochenenden schon den Turm bestiegen. Mehrere Hundert Besucher waren in der Kirche, um den Raum, die neuen Fenster und die Krippenlandschaft zu entdecken.

Da in diesem Jahr Heilig Abend auf den vierten Advent fällt, besteht nur noch am kommenden 3. Adventswochenende die Möglichkeit zur Turmbesteigung.

Lesen Sie hier weitere Informationen.

Reformationsfenster für Zuhause

Reformationsfenster als WindlichtDie im November eingebauten neuen Reformationsfenster wecken das Interesse von vielen Besuchern der Marienkirche. Mit neuen Informationsmaterial haben sich die Kirchengemeinde und die Stadtführer darauf eingestellt. Nun gibt es die Fenster auch für Zuhause. In Form von Windlichtern, Hochglanzpostern oder Postkarten bieten sie die Möglichkeit eines Lippstadt-typischen Weihnachtsgeschenks. Erhältlich sind die "Fenster für Zuhause" während der Öffnungszeiten bei den Kirchenwächtern.

 

Gottesdienste an Weihachten

Zahlreiche Gottesdienste finden an Weihnachten in den unterschiedlichen Kirchen und zu unterschiedlichen Zeiten statt. Auch deren Gestaltung mit oder ohne Krippenspiel oder Beteiligung eines Chors macht die Auswahl vielfältig.

Finden Sie hier einen Überblick aller Gottesdienste an Weihnachten.

 

Mitarbeiter/-in im Gemeindebüro

Die Evangelische Kirchengemeinde Lippstadt sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Gemeindesekretär/-in

und einen/eine

Mitarbeiter/-in im Gemeindebüro.

Beide Stellen haben einen Umfang von 19,5 Stunden pro Woche.
Weitere Informationen zu den Stellen und zu Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.



Ich wünsche weiterhin eine schöne Adventszeit.

Alexander Tschense, Presbyter
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 
 
 

www.evangelisch-in-lippstadt.de | KontaktmessageViSdP: Presbyter Alexander Tschense, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 
 
Powered by AcyMailing