Evangelisch in Lippstadt - Gemeindeversammlung Agenda 23

 
  ekl logo neu  
   
 
  Hallo Besucher,

wir stehen als Kirche vor großen Herausforderungen. Die Menschen treten aus der Kirche aus. 2022 waren es in der Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt 223 Personen; so viele wie noch nie! Wir bekommen weniger Kirchensteuern. Die Zahl der Pfarrer:innen wird sich bis in die 2030er Jahre auf zwei reduzieren.
 
Als Presbyterium haben wir uns entschieden, die Veränderungen selbst zu gestalten. Wir wollten uns bewusst FÜR etwas entscheiden und keine Defizitdiskussion führen. Das Ergebnis der Diskussionen ist die Agenda 23, ein Konzept mit weitreichende Konsequenzen für die Arbeit, die Strukturen und die Gebäudesituation der Kirchengemeinde.
 
Am Freitag, dem 24. Februar 2023, 19 Uhr, wird das Leitungsgremium der Kirchengemeinde im Rahmen einer Gemeindeversammlung in der Jakobikirche über dieses Konzept berichten. Ich freue mich, wenn Sie dabei sein können und anderen diesen Termin weitersagen.


 
Viele Grüße
 

Alexander Tschense
Der Vorsitzende des Presbyteriums


 
 
 
 

www.evangelisch-in-lippstadt.de | KontaktmessageViSdP: Presbyter Alexander Tschense, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 
 
Powered by AcyMailing