oekt digital logo rgb

Der 3. Ökumenische Kirchentag 2021 unter dem Titel „schaut hin“ wird neu. Digital und dezentral sind die Schlagwörter dieser Veränderung. Ausgangspunkt des digitalen und dezentralen ÖKT bleibt Frankfurt am Main. Von hier aus werden Gottesdienste, Kulturveranstaltungen und thematisches Programm gestreamt.  Der 3. Ökumenische Kirchentag wird auch in Lippstadt stattfinden. Dechant Thomas Wulf, Pfarrerin Dr. Ivonne Buthke und Presbyter Alexander Tschense laden zum gemeinsamen Gucken und Austausch per Zoom ein. Interessierte können sich anmelden und am Kirchentagssamstag (15. Mai) einer Zoom-Session beitreten. Von da aus geht es dann in Gruppen zu drei Bibelarbeiten über die im Anschluss ein kurzer Austausch stattfindet bevor es zum weiteren thematischen Impuls inklusive Nachbetrachtung geht.

Programm:

08.30 Uhr – Ankommen und Warm up

09.00 Uhr – Bibelarbeiten mit Nachbetrachtung

10.00 Uhr – Thematische Impulse mit Nachbetrachtung

11.30 Uhr – gemeinsames Abschluss

Hier ist das vollständige Programm des 3. Ökumenischen Kirchentags abrufbar.

Zur Anmeldung füllen Sie bitte das Formular auf der nächsten Seite aus.