Bild Eichhörnchen

Immer freitagsVorratsglasLiebe Eltern, der November zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite. Es wird kaum hell, ist nasskalt, überall begegnen einem Schniefnasen und Corona macht es nur noch ungemütlicher. Bestimmt habt ihr eure ganz eigenen Rezepte, wie ihr eure Abwehrkräfte mobilisiert. Vitamine sind eine gute Sache für unseren Körper. Manchmal brauchen wir aber auch Rezepte, die uns dabei helfen unsere gute Laune zu behalten und die uns ermutigen.

Wie wäre es da mit einem Vorratsglas voller Dankbarkeit und Ermutigung für den Winter?

Unser Vorschlag: Überlegt doch einmal in der nächsten Zeit wofür ihr gerade dankbar seid oder was euch ermutigt. Immer wenn euch etwas einfällt, könnt ihr es auf einen kleinen Zettel schreiben und in ein Vorratsglas stecken. Falls im Winter dann mal Zeiten kommen, die so trist sind, wie das Wetter heute, könnt ihr euch eine Ermutigung aus dem Glas ziehen. Übrigens: Die Bibel steckt voll von ermutigenden Versen. Vielleicht ist auch da ein schöner Mut-Mach-Vers für euer Glas dabei.

Wir wünschen euch ein fröhliches Wochenende!

Sorgen kann man teilen

Das Elterntelefon der „Nummer gegen Kummer“ - 0800 111 0 550
Das Hilfetelefon „Schwangere in Not“ - 0800 40 40 020

teamgeist foerderlogo 2020 rgb

Zum Seitenanfang