Bild Eichhörnchen

Immer freitags

Pfingsten

Gestern, am Donnerstag, haben die Kinder des Jakobikindergartens Pfingsten gefeiert. Während des Gottesdienstes zum Thema „Der Funke springt über“ haben sie einen Strauch mit diesen Feuerzungen geschmückt.  An Pfingsten feiern wir den Heiligen Geist. ER lässt uns spüren, dass Gott bei uns ist, entflammt uns mit Mut und schenkt uns Begeisterung.

Bei den Freunden von Jesus hat er zusätzlich das Wunder gewirkt, dass sie hinausgingen und den Menschen von Jesus erzählten und das Evangelium predigten. Und egal, welche Sprache die Menschen sprachen, die ihnen zuhörten: Sie konnten sie verstehen. Viele haben sich von den Freunden von Jesus für den Glauben begeistern lassen. Deshalb feiern wir auch den Geburtstag der Kirche.

Auch ihr könnt mit uns gemeinsam feiern.

In einer Videoandacht laden Lilo Peters und der Kinderliedermacher Reinhard Horn dazu ein. Diese findet ihr ab Sonntag hier auf unsere Webseite oder bei Youtube.

Aber auch live könnt ihr gemeinsam mit Diakonin Petra Haselhorst einen Familiengottesdienst feiern. Montag um 11 Uhr in der Johanneskirche.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Sorgen kann man teilen

Das Elterntelefon der „Nummer gegen Kummer“ - 0800 111 0 550
Das Hilfetelefon „Schwangere in Not“ - 0800 40 40 020

teamgeist foerderlogo 2020 rgb

Zum Seitenanfang