Bild Eichhörnchen

Immer freitags Nüsschen mit HandtuchWasserspiele für die Kleinen

Nüsschen, das neugierige Eichhörnchen findet es heute viel zu heiß! Es hat sich sein Handtuch geschnappt und möchte jetzt erstmal eine Runde mit Wasser spielen. Das geht sogar im schattigen Kobel.

Habt ihr auch Lust mit Wasser zu spielen? Dazu braucht ihr gar nicht viel und ihr findet bestimmt viele hilfreiche Dinge in euren Küchenschränken. Hier 3 Spielideen von Nüsschen:

  • Ihr könnt Wasser aus einer Schüssel in eine andere schöpfen. Das geht mit einem kleinen Becher, einer Suppenkelle oder einem Soßenlöffel, mit einem neuen Küchenschwamm und bestimmt mit noch ganz anderen Hilfsmitteln. Je nachdem was gerade da ist.
  • Vielleicht habt ihr aber auch eine Reihe von Spielzeugtieren aus Plastik oder Gummi, die unbedingt mal gebadet werden wollen. Dazu reicht dann schon eine Schüssel mit Wasser.
  • Ihr könntet euren Tieren aber auch ein Boot bauen (z.B. eine Plastikschale) und schauen wie viele Tiere dort hineinpassen, ohne dass das Boot sinkt.

Noch ein Tipp: Am besten spielt ihr die Spiele an einem Ort, wo auch mal Wasser daneben gehen kann, oder ihr legt ein großes Handtuch unter, so wie Nüsschen. Bei kleineren Kindern sollte auf jeden Fall jemand Erwachsenes das Ganze Spiel im Blick behalten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen!



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Sorgen kann man teilen

Das Elterntelefon der „Nummer gegen Kummer“ - 0800 111 0 550
Das Hilfetelefon „Schwangere in Not“ - 0800 40 40 020

teamgeist foerderlogo 2020 rgb

Zum Seitenanfang