Bild Eichhörnchen

Immer freitags

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Aber egal ob zuhause oder an einem Urlaubsort – Gott ist immer an unserer Seite und sorgt für uns. Das dürfen wir uns immer wieder bewusst machen und Gott dafür danken. Dabei können uns verschiedene Dankgebete helfen, wie zum Beispiel dieses Tischgebet, das wir schon mit den Kleinsten vor dem Essen beten können.

                         Jedes Tierlein hat sein Essen,

                                        jedes Blümlein trinkt von dir,

                                        hast auch uns heut nicht vergessen,

                                        lieber Gott, wir danken dir.

                                        Amen                   (Verfasser unbekannt)

Ob ihr das Gebet sprecht, singt (z.B. nach der Melodie von Jim Knopf), euch dabei an den Händen haltet oder einfach gegenübersitzt – ihr findet bestimmt eine schöne Art und Weise, wie ihr als Familie gemeinsam beten könnt. Probiert es doch einfach mal aus.

Sorgen kann man teilen

Das Elterntelefon der „Nummer gegen Kummer“ - 0800 111 0 550
Das Hilfetelefon „Schwangere in Not“ - 0800 40 40 020

teamgeist foerderlogo 2020 rgb

Zum Seitenanfang