Bild Eichhörnchen

Ob werdende Mama oder frischgebackener Papa, ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Wie schön! Meist braucht es allerdings etwas Zeit, um in die neue Rolle als Mama oder Papa, aber auch als Bruder oder Schwester, hineinzufinden und das ist völlig ok.

Viele Dinge verändern sich, der gewohnte Alltag wird auf den Kopf gestellt, neue Fragen, Gefühle und Aufgaben tauchen auf. Auch die Möglichkeit sein Kind unter den Segen Gottes stellen zu lassen, kann ein neu auftauchendes Bedürfnis sein. Manchmal kann es dabei hilfreich sein, neue Kontakte zu knüpfen, Angebote für Eltern kennenzulernen oder jemanden zu haben, der einfach einmal zuhört.

Genau das möchten wir euch mit „Vorne anfangen“ anbieten.

Unser Angebot:

• Raum für Begegnung, Spaziergänge und Gespräche
  • Krabbelgruppe
  • Segnungsgottesdienste für werdende Eltern, Geschwister, Großeltern
  • Taufen
  • Tauferinnerungen
  • (Groß-)Eltern-Kind-Café
  • Vermittlung zu weiteren Angeboten, Beratungsstellen und Pfarrern vor Ort
  • Krabbelgottesdienste
  • Individuelle Begleitung

Wir verstehen unser Angebot als erweiterbar und freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen für Angebote, die euren Bedürfnissen entsprechen.

Sorgen kann man teilen

Das Elterntelefon der „Nummer gegen Kummer“ - 0800 111 0 550