Der Herbst scheint inzwischen so richtig angekommen zu sein. Die letzten Tage waren vom Wetter her eher trist, doch die Blätter an den Bäumen färben sich in ihre typischen Herbstfarben und viele bunte Blätter tanzen durch die Luft. Ist es nicht erstaunlich wie vielfältig Gott die Natur gemacht hat!?! Wir staunen immer wieder über Gottes Kreativität und die Schönheit, die der Herbst mit sich bringt. In den kommenden Tagen soll die Sonne ein wenig rauskommen. Das ist die Gelegenheit rauszugehen und die herbstliche Natur zu genießen. Dabei können wir ein paar Blätter sammeln, sie trocknen und dann als Malvorlage nutzen. Denn mit Blättern können auch schon die Kleinen tolle Muster auf das Papier bringen. Und so geht’s:
Ihr braucht:
Blätter von Draußen
2 Blätter Papier
Buntstifte
Schritt 1) Nehmt ein Blatt Papier und legt die Pflanzenblätter darauf.
Schritt 2) Nun legt ihr das andere Blatt darüber.
Schritt 3) Mit den Buntstiften kann nun, auf dem Papier hin und her gekritzelt werden und dabei entsteht ein tolles Muster.
Tipp: Damit das obere Papier beim Malen nicht zu sehr verrutscht, könntet ihr es natürlich auch mit etwas Klebestreifen am Tisch festkleben oder ihr haltet es gut fest, während euer Kind malt.
Wir wünschen euch viel Freude mit dem Herbst und viel Spaß beim Kreativ sein!