Meine erste, bewusste Begegnung mit der Kirche war der Familiengottesdienst am Heiligabend in der Christuskirche in Wetter (Ruhr). Dort bin ich aufgewachsen.

Ich arbeite im Lukas-Forum und im Team „Gottesdienst nach Feierabend“ mit. Zudem singe ich in der Kantorei.

Das ist mein Konfirmationsspruch: Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue, so weit die Wolken gehen. Ps. 108,5

Im Allgemeinen zu langes Festhalten an Veraltetem.

Ich wünsche der Kirche, dass sie ein Anlaufpunkt für Jung und Alt bleibt und zu einer größeren Gemeinschaft zusammenwächst.

Ich möchte sehr gerne alles prüfen und das Gute behalten! Da die evangelische Kirche in Lippstadt im Wandel ist, möchte ich diesen aktiv unterstützen, damit eine gut aufgestellte Gesamtgemeinde entsteht.