Meine erste Begegung mit Kirche fand natürlich als Kind statt. Ich erinnere mich gerne an die Erstkommunion (damals war ich noch Katholik). Ein aktiver Kontakt zur evangelischen Kirche entstand durch unsere Kinder, mit denen wir regelmäßig zum Kinderbibelsamstag im Gemeindehaus gingen.

Ich bin seit drei Jahren im Forum der Christophoruskirche in Lipperbruch
aktiv.

Mir gefällt Psalm 27 sehr gut. Er drückt wunderbar das große Vertrauen aus, dass wir in Gott haben können: "Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?"

Manchmal kommt es einem so vor, als ob hierarchische Strukuren wichtiger
sind als die Gemeinde vor Ort. Etwas mehr Flexibilität täte manchmal ganz gut.

Ich wünsche der Kirche, dass es gelingt, allen Generationen gerecht zu werden. Die Kirche sollte sowohl moderne Ansprüche - z. B. bei der Gestaltung von Gottesdiensten und Angeboten für junge Menschen - aufgreifen, aber auch die älteren Menschen keinesfalls nicht vergessen.

Ich möchte gerne aktiv dazu beitragen, dass es gelingt, in der Kirchengemeinde eine Gemeinschaft mit gegenseitigem Vertrauen zu gestalten, in
der der Glaube im Mittelpunkt steht.