Das Beste kommt zum Schluss - Über sieben Brücken bis nach Hollywood

Das LippEnsemble 2025Die Evangelische Kirchengemeinde Lippstadt lädt herzlich ein zum Silvesterkonzert mit dem LippEnsemble. Beginn der Veranstaltung in der festlich illuminierten Marienkirche im Herzen der Stadt ist am 31. Dezember 2025 um 21 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Platzreservierung im Vorfeld ist nicht möglich.

Unter dem Titel „Das Beste kommt zum Schluss – Über sieben Brücken bis nach Hollywood“ dürfen sich die Gäste auf einen gewohnt abwechslungsreichen Abend freuen. Auf dem Programm stehen Filmmusik in eigenen Arrangements, Alte Musik, große Hits und musikalische Überraschungen.

Gestaltet wird das Konzert vom LippEnsemble, dessen musikalischer Heimathafen in Lippstadt liegt. Das Ensemble vereint Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Region, die eines verbindet: die Freude am gemeinsamen Musizieren und die Lust, Musik immer wieder neu zu entdecken. Blechbläser und Schlagwerk bilden den klanglichen Kern des Ensembles. Gleichzeitig bleibt die Besetzung flexibel und verändert sich von Programm zu Programm.

Am Silvesterabend sind Semyon Mitschke, Dietmar Schütz, Michael Betten und Alois Baumhoer (Trompeten), Markus Visarius und Carsten Hess (Posaunen), Jörg Pintscher (Tuba) sowie Tim Heimann und Uwe Richter (Percussion/Schlagzeug) zu hören. Durch das Programm führt Hannah Fricke, die den Abend moderierend begleitet und am Klavier zu erleben ist.

Zum Seitenanfang