Mein erster Kontakt zur Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt hatte Ich durch Pfarrer Peters, wo wir übers Ehrenamt sprachen. Ich wurde zur Bezirksausschuss/ heute Forum Johanneskirche eingeladen.

Ich bin seit 2000 Presbyterin in der ev. Kirchengemeinde LP,
in den Ausschüssen Nominierung, Diakonie LP, Vertreterin für die Kreissynode, Diakonie im Kirchenkreis Stiftungsrat der Kirchenmusik, Forum Johanneskirche (jahrelange stellv. Vorsitzende), Vorstand Förderverein Johanneskirche, Raumplanung: Johanneshaus und Johanneskirche, sowie Vermietung, Küstertätigkeiten, Forumsarbeit, Organisieren von Festen und anderen Veranstaltungen

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wie getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Ärgern nein, aber traurig stimmt es mich, dass viele Menschen uns den Rücken zukehren.

Ich wünsche uns, dass wieder Ruhe einkehrt, aber auch nicht die Gemeinschaft vor Ort vergessen wird, dass mehr Menschen zurück finden zur Kirche und Glauben und mit Arbeiten für die Zukunft der Kirchen.

Der Kontakt zur Gemeinde ist mir wichtig, Diakonische Aufgaben ausbauen, Ökumene weiter stärken, Gemeinsame Gottesdienst fördern für junge und alt Menschen und die Seelsorge von Alten und Kranken Menschen stärken.