Ich wurde in Lippstadt evangelisch getauft und 1965 in der Johanneskirche konfirmiert, bin in einem gutbürgerlichen, christlich geprägten Elternhaus aufgewachsen. Mein Vater war über viele Jahre Presbyter. Mein Glaube an Kirche hat über die Jahre ein anderes Gesicht erhalten als ursprünglich gelernt.

Ich bin seit 8 Jahre als Presbyter im Geschäftsführenden-Ausschuss und davor Finanzausschuss für die Ev. Kirchengemeinde tätig.

Psalm 23 „Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln, er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser“

Die oft „übermenschliche", Fassade der Kirche, obwohl sie sich durch Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen entwickelt. Pomp kontra Bettelstab. So manche Entscheidungen in den Kirche werden - trotz demokratischer Strukturen – häufig hinter den Kulissen getroffen.

Dass die vielfältigen Aufgaben in Seelsorge, Jugend- und Familienarbeit mit adäquate Finanzmittel Spenden und Ehrenamtlichen gewürdigt werden und nicht am „Bettelstab" zu erfüllen sind. Jedes Gemeindemitglied hat Talente und Fähigkeiten. Heben wir diese schlummernden Ressourcen:
Ich bin dabei! Es ist gut und schön, dass die Kirche uns braucht und wir die Kirche brauchen dürfen.

Ich möchte auch weiterhin meine beruflichen Erfahrungen zum Wohle der Ev. Kirchengemeinde Lippstadt, erfolgreich in der Mitarbeit des Presbyteriums und adäquater Ausschüsse/Gremien, einbringen.