Als Pfarrerssohn habe ich den Kontakt zur Kirche (zwangsläufig) mit der Muttermilch aufgesogen.

Ich bin seit 8 Jahren Mitglied des Presbyteriums und bekleide dabei die Funktion des Baukirchmeisters.

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“

Mich ärgert, dass EKD und Landeskirche sich meilenweit von der Basis entfernt haben und alles dafür tun, dass die Evangelische Kirche zu einer Filiale der Grünen degeneriert. Wenn Klima-Kleber, Fleischverzicht und Tempo 100 wichtiger sind als Seelsorge, werden wir noch mehr „normale“ Leute verlieren und in der Bedeutungslosigkeit versinken. Zum Glück stehen diesem Irrweg Mut machende Aktivitäten auf lokaler Ebene entgegen.

Ich wünsche der Kirche, dass sie es schafft, alle Gruppen der Gesellschaft einzuladen und niemanden ausschließt.

Ich möchte mithelfen, die Ziele, die wir uns mit unserem Konzept „Agenda 23“ gesetzt haben, zum Wohle unserer Gemeinde zu erreichen.

Taufanfrage

Wollen Sie sich oder ein Kind taufen lassen. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.